Diese Best Practice wurde eingereicht von:
Punto de encuentro e. V.

Frau und Gesundheit stehen im Fokus am Internationalen Frauentag

Der Verein Punto de encuentro e. V. hat den Internationalen Frauentag am 8. März 2021 zum Anlass genommen, um eine Woche lange Onlineangebote auf die Beine zu stellen. Es gab Workshops und Vorträge zu verschiedenen Aspekten rund um das Leben von Frauen*.

Die Woche begann mit Yogaunterricht, um die Verbindung zwischen Körper und Geist zu stärken. Weitere Themen waren Ernährung in der aktuellen Situation, Techniken der Selbstreflexion von Emotionen und die verschiedenen Lebensphasen der Frau. Abgeschlossen wurde das Angebot mit lateinamerikanischer Musik und Tanz, um mit positiver Energie aus der Woche zu gehen.

Die Angebote wurden sehr gut angenommen und waren ein voller Erfolg. Die Onlinedurchführung machte auch die Teilnahme von Menschen außerhalb von Stuttgart möglich – so hat auch die Corona-Situation ihre positiven Seiten.                                        

Foto: Punto de encuentro e. V.

Redaktion: Natalia Ibeas Dominguez/Sabrina Hohbach