Stadtteilkarte – Kontakt zu Vereinen

Die Stadtteilkarte enthält Informationen zu den migrantischen Vereinen, Initiativen und Netzwerken aus Stuttgart und ihrem ehrenamtlichen Engagement: Wer sind sie? Was tun sie? Wo sind sie aktiv? 

Es sind in erster Linie Mitgliedsvereine des Forums der Kulturen Stuttgart e. V., dem Dachverband der Stuttgarter Migrantenvereine, aber auch Nicht-Mitglieder, die mit dem Forum der Kulturen kooperieren und in Stuttgart aktiv sind.

Die Karte soll den Vernetzungsgedanken fördern und Kooperationen zwischen den Vereinen, Partnern und Institutionen in der Stadt und den Stadtteilen anregen. 

Die vorliegende Stadtteilkarte ist eine Art “Work in Progress” und wird kontinuierlich ergänzt.

Wir wünschen viel Spaß beim Suchen und Finden!



Die folgende Legende hilft Ihnen die passenden Suchbegriffe zu finden. Diese Suchbegriffe können in das Feld „Elemente filtern“ eingegeben werden:

Wir bedanken uns herzlich bei Bost (Rostislav.Svoboda@gmail.com, Telegram: @RostislavSvoboda) für die technische Realisierung und bei vielen weiteren ehrenamtlichen Helfer*innen. Nur durch deren engagierten Einsatz konnte dieses Projekt realisiert werden.