Aktuelles

Gegenwartsbewältigung – Vortrag von Max Czollek am 15. Juni 2021

Am 15. Juni 2021 um 19.30 Uhr spricht Max Czollek in der Stadtbibliothek Stuttgart über sein Buch Gegenwartsbewältigung im Rahmen des Diskussionsforums Einwanderungsland Deutschland, das vom Forum der Kulturen Stuttgart, der Stadtbibliothek Stuttgart und der Landeszentrale für politische Bildung BW veranstaltet wird.

Nach Max Czolleks Bestseller Desintegriert euch! liefert er mit Gegenwartsbewältigung nun ein Manifest für die plurale Gesellschaft, das Antworten auf die politische Gegenwart gibt. In Zeiten der Krise leiden Gesellschaft und Vielfalt. Nun entwirft Czollek das Modell für eine veränderte Gegenwart, das er in seinem Vortrag anhand folgender Fragen erläutert: Wie muss sich die Gesellschaft wandeln, damit Menschen gleichermaßen Solidarität erfahren? Welche liebgewonnenen Überzeugungen müssen wir alle dafür aufgeben? Wie kann in einer fragmentierten Welt die gemeinsame Verteidigung der pluralen Demokratie gelingen?

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung können sie dem Flyer entnehmen: