Diese Best Practice wurde eingereicht von:
Ndwenga e. V.

Ndwenga e. V. – Wir gehen online!

Der Verein Ndwenga e. V. hat das turbulente Jahr genutzt, um seine Online-Präsenz auszubauen.

Der Verein hat erkannt, wie wichtig ein guter und aktueller Internetauftritt heutzutage ist. Ndwenga e. V. will damit vor allem auch jüngere Menschen mit den Themen des Vereins erreichen. Zudem besteht so die Möglichkeit, transpartent über die Mission, die Ziele und die Durchführung der Projekte zu informieren.

Um eine neue Website zu gestalten und den Social-Media-Auftritt des Vereins zu verbessern, haben mehrere Mitglieder an einer Online-Schulung teilgenommen. In einem theoretischen und praktischen Teil wurden den Mitgliedern von Ndwenga e. V. wichtige Inhalte und Richtlinien für die Online-Kommunikation vermittelt sowie gemeinsam Posts in Instagram und Facebook erstellt. Ebenso wurde eine kurze WordPress-Einführung gegeben, damit die Website selbstständig gepflegt werden kann.

Hier können Sie die Aktivitäten des Vereins verfolgen:

https://www.facebook.com/Ndwenga-eV-102144941587823

https://www.instagram.com/ndwenga.ev/

Foto: Ndwenga e. V.

Redaktion: Cathy Nzimbu Mpanu-Mpanu-Plato/Sabrina Hohbach