Diese Best Practice wurde eingereicht von:
Mamma Mia! e.V.

Mamma Mia! e. V. : Italienischer Valentinstag

Der Verein Mamma Mia! e.V. veranstaltete am 11. Februar 2023 – im Rahmen des kommenden Valentinstags – einen Abend zum Thema Liebe. An diesen Abend standen die Frauen im Fokus, die von ihren Männern bekocht wurden.

Der Verein Mamma Mia! e. V. veranstaltete am 11. Februar 2023 – im Rahmen des kommenden Valentinstags – einen Abend zum Thema Liebe. An diesen Abend standen die Frauen im Fokus, die von ihren Männern bekocht wurden.
Die Vorbereitungen starteten am Samstagmorgen, um gemeinsam für das Kochen einzukaufen. Nach dem Mittagessen wurde schließlich gekocht und der Raum für den Abend hergerichtet.

Die Frauen trafen sich bereits am Nachmittag und warteten bei einer Tasse Tee, in den Saal zu dürfen und das Essen zu probieren. Serviert wurden klassische italienische Speisen wie Antipasti und Kekse.

Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg. Er führte alle zusammen, regte spannende Unterhaltungen an und endete mit der Übergabe einer Rose an jede Frau. In Zukunft ist geplant weitere Feste zu organisieren, damit eine immer größere italienische Gemeinschaft entstehen kann.

Fotos: Mamma Mia! e. V.

Redaktion: Lisa Aechtler