Diese Best Practice wurde eingereicht von:
Cuba Cooperación e. V.

Noche de Arte y Vida – ein kubanischer Kulturabend

Am 22. Februar 2020 veranstaltete der Verein Cuba Cooperación e. V. ihren kubanischen Kulturabend „Noche de Arte y Vida“ in den Räumen des Bürgerzentrums im Stuttgarter Westen. Es wurde kubanische Live-Musik, Tanz, traditionelles Dominospiel und kubanische Speisen und Getränke geboten. Ziel der Veranstaltung war es, eine Plattform zum Austausch und zur Verständigung zwischen den unterschiedlichen Kulturen zu schaffen.

Im Stuttgarter Raum leben nur wenigen Kubaner*innen. Die Veranstaltung bot daher die Gelegenheit, in einer Gemeinschaft zusammenzukommen. Zudem hatten alle interessierten Stuttgarter*innen durch die Veranstaltung die Möglichkeit, die kubanische Kultur etwas besser kennenzulernen.

Ca. 100 Besucher*innen nahmen an der Veranstaltung teil, die dank der stimmungsvollen Programmpunkte und der dadurch entstandenen familiären Atmosphäre ein voller Erfolg wurde.

Foto: Cuba Cooperación e. V.

Redaktion: Sandra Larrudé/Sabrina Hohbach