Diese Best Practice wurde eingereicht von:
Igbo Cultural Foundation e. V.

African Fashion Show „Styling in Afro Mode“

Am 15. August veranstaltete die Igbo Cultural Foundation Stuttgart e.V. mit seinem Podcast- und Entertainmentkanal Odenjinji Media Stuttgart eine afrikanische Modeschau.

Die Modeschau hatte zum Ziel, die Schönheit der afrikanischen Mode der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bei der Veranstaltung handelte es sich um eine Premiere: die Mode wurde erstmals in Stuttgart gezeigt und wurde von Modedesignern aus der Region Stuttgart entworfen.

Die Mode wurde sowohl von Erwachsenen, als auch von Kindern und Jugendlichen präsentiert. Rund um die Modeschau wurden weitere Darstellungen geboten: eine Jugendtanzgruppe trat auf, traditionelle afrikanische Tänze wurden aufgeführt und ein DJ sorgte für die passende afrikanische Musik. Afrikanisches Essen durfte natürlich auch nicht fehlen!

Auf dem Youtube-Kanal und dem Instagramprofil des Vereins können Veranstaltungsinterviews und Bilder angeschaut werden.

Foto: Igbo Cultural Foundation e.V.

Redaktion: Christian Ike/Sabrina Hohbach