Angebote

Vereinswissen2Go

Coaching-Videos sind kurze Tutorials, die im Falle von „Vereinswissen2Go“ von Aktiven aus migrantischen Vereinen aufgenommen wurden und sich gezielt an andere migrantische Vereinsaktive richten. Sie bieten ein für die Vereinsarbeit nützliches und interessantes Wissen zum Mitnehmen, damit ein flexibles Lernen – egal wann und wo – möglich wird!

„Einladung zu einer Podiumsdiskussion“   
Wenn man eine Anfrage zu einer Podiumsdiskussion erhalten hat und sich riesig darüber freut, aber nicht genau weiß, wie man vorgehen soll, ist das Video genau richtig! Die Tutorin gibt selbst geprüfte Ratschläge und Tipps zur Vorgehensweise und worauf man achten soll.

„Netzwerkkompetenz“  
Jeder kennt das: egal ob im beruflichen oder im privaten Umfeld – überall gibt es Beziehungen! Und Beziehungen sind eine der wichtigsten Sozial- und Kommunikationskompetenzen. Auch in Vereinen ist es wichtig, dass man Kontakte knüpft. Denn letztendlich profitiert man von ihnen und man sollte sie nutzen und aufrechterhalten. Wie kann man ein Netzwerk bauen? Wie ist es effektiv? Worauf sollte man achten? Dabei möchte die Tutorin helfen.

„Anders gelesen werden“  
„Sie können aber gut Deutsch!“ oder „Woher kommst du denn? Ich meine ursprünglich.“ Warum wir mit diesen oder jenen Aussagen konfrontiert werden und was wir dagegen tun können, darüber möchte die Tutorin ihre Idee teilen.

„Wie erstelle ich ein Erklärvideo“
Wie bereitet man sich für ein Erklärvideo vor? Die Tutorin gibt wertvolle Tipps und Informationen zur Erstellung von Videotutorials.