Diese Best Practice wurde eingereicht von:
Eurasia e. V.

Singen macht gesund! Chorfreunde-Treffen von Eurasia e. V.

Am 31. Juli 2022 fand eine gemeinsame Feier statt, ein Treffen von Chorfreunden in Stuttgart. Das Thema unseres Treffens war „Gesundheit und Kultur.“

Moderiert wurde die Veranstaltung von Viktoria Mehlhaff.

An unserem Treffen nahmen der Chor „Heimatmelodie“ aus Stuttgart, die Vokalgruppe „Raduga“ aus Heidenheim, die Vokalgruppe „Metelitsa“ aus Ludwigsburg teil.

Alle unsere Teilnehmer und Gäste haben sich mit großer Freude bereit erklärt, an diesem Treffen teilzunehmen. Den Menschen fehlte die Kommunikation, der kulturelle Austausch für die langen Monate der Quarantäne.

Zu Beginn unserer Veranstaltung wurde eine gemeinsame Probe organisiert, bei der bekannte Lieblingslieder gesungen wurden.

Dann wurde mit der Organisation und Unterstützung von Mitgliedern des Vereins „Eurasia“ ein „Tea Party-Treffen“ organisiert, bei dem Natalia Bauer einen Gesundheitsvortrag „Gesundheit und Kultur“ hielt.

Nach dem Hören des Vortrags war allen Teilnehmern unseres Treffens klar, dass wir noch mehr singen mussten, was wir gerne weiter taten.

Wir konnten uns besser kennenlernen und eine kurze Information über die Biographie jedes Teilnehmers des Treffens hören, und was für eine Überraschung, dass einige Teilnehmer sogar aus derselben Stadt oder Republik stammten, in der sie zuvor lebten.

Das Treffen verlief in einer freundlichen, fröhlichen Atmosphäre.

Alle Teilnehmer dieser Veranstaltung waren angenehm überrascht und boten mit großem Wunsch an, öfter solche Treffen zu organisieren.

Ihr Kulturverein „Eurasia“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fotos/Video/Text: Eurasia e. V.